201.11.2018

Heute in der Post: wir freuen uns über Limas Zuchtzulassung. Nun kann die Zuchtplanung beginnen. Weitere Infos findet ihr in der Wurfplanung

26.09.2018

Wir verstehen die Welt nicht mehr, die Natur ist gegen unser Vorhaben. Leider hat Lexa auch diesmal nicht aufgenommen. Es schien doch alles perfekt. Ole`s Frauchen war so lieb und hat bereits im Frühjahr ein Spermiogramm durchführen lassen (Konzentration, Beweglichkeit, usw. ist alles völlig in Ordnung), der Deckzeitpunkt bei Lexa hat auch gepasst und doch soll es nicht sein. Wir sind unendlich traurig.

24.08.2018

Wir starten einen zweiten Versuch und wiederholen die Verpaarung mit Ole (Almanza Exactly on Schedule) und Lexa (Irish Kiss Ashes of St. Helens), da Ole uns einfach in Allem überzeugt. Er ist ein beeindruckender Rüde welcher mit Aussehen, wundervoll sanftem Wesen und Gesundheit überzeugt.

Lexa wurde am 21. & 22.08.2018 gedeckt. Wir wünschen uns sehr das es diesmal klappt und wir um den 22.10.2018 viele kleine Ole – Lexa Babys auf der Welt begrüßen dürfen.

30.06.2018

Heute startete ich mit Lima (Let’s Kiss Ashes of St. Helens) beim 4. Internen Workingtest der BZG Saarland in der Anfängerklasse. Es waren tolle, spannende Aufgaben, die uns gestellt wurden. Am Ende war ich glücklich unser Ziel, ohne Null zu bestehen, erreicht zu haben und hätte niemals damit gerechnet, dass wir unsere Klasse mit sehr guten 107/120 Punkten gewinnen. Ein unglaubliches Gefühl! Vielen Dank an alle Richter, Helfer, alte und neue Bekannte für diesen schönen Tag!

23.03.2018

Leider wird unser A-Wurf nicht wie geplant in diesem Frühjahr geboren. Der Ultraschall hat das bestätigt, was ich die letzten Tage schon befürchtet habe. Es sind keine Fruchtanlagen zu sehen. Wir sind sehr traurig, haben wir uns doch so sehr auf die kleinen Strolche gefreut.

Jetzt müssen wir neu planen, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch hier informieren.

25.02.2018

Wir sind zurück von unserer Kurzreise.

Lexa wurde am 22. & 23.02.2018 von Ole gedeckt. Die beiden verstanden sich von Anfang an blendend und Ole hat uns Menschen noch einmal mehr mit seinem Wesen und seiner Schönheit begeistert. Wenn alles klappt, erwarten wir unseren A-Wurf um den 24. April. Wir sind sehr gespannt und hoffen auf viele Ole – Lexa Baby`s!

Lexa
Ole

09.02.2018

Lexa ist läufig, vorausichtlicher Decktermin ca. 20.02.2018